Klangschalenmassage

Körper und Seele kommen wieder in Einklang

Was kann die Klangschalenmassage bewirken?
Die Klangschalenmassage ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode , die dem Menschen wieder ursprüngliche Harmonie, Körperentspannung und eine positive Resonanz im Körper ermöglicht .

Wie wirkt eine  Klangschalenmassage?
Der Klangschalenmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde.So wurden Klänge z.B. in der vedischen Heilkunst schon vor 5000 Jahren angewandt. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden.

Ist der Mensch mit sich und seiner Welt in Einklang, dann fühlt er sich stark, kann sein Leben frei gestalten und glücklich und gesund leben. Gefährden Alltagsstress, Überbelastung und fehlende Erholungsphasen diese Harmonie, so gerät diese Grundharmonie aus der Balance.

Das geschieht bei einer Klangschalenmassage
Bei einer Klangschalenmassage setze ich Klangschalen unterschiedlicher Größe auf und neben den bekleideten Körper und bringe sie zum Schwingen. Die Töne der Klangschalen können ganz unterschiedlich wahrgenommen werden, führen jedoch immer zu tiefer Entspannung von Körper, Geist und Seele.

Ich bin ausgebildete Klangmassagepraktikerin nach P. Hess.